Wer will das nicht: Einen straffen und gut trainierten Po der ein wahrer Hingucker ist. Oft denkt man, dass dies nur mit unglaublich viel Aufwand möglich ist und es demnach einigen wenigen vorbehalten bleibt.
Doch tatsächlich möchten wir dich heute darüber aufklären, dass es zum Teil gar nicht mal so kompliziert und zeitaufwändig ist, einen schön trainierten und straffen Po zu haben.
Selbstverständlich passiert das nicht von heute auf morgen. Aber wir möchten dir in diesem Artikel gerne einmal einige einfache Po Übungen für Zuhause zeigen und die besten Tipps zur Pflege.
Richtig den Po trainieren - Mit diesen drei Übungen!
Wer denkt, man könne einen gut trainierten Po nur im Fitnessstudio bekommen, der irrt sich. Auch Zuhause kannst du extrem viele coole Übungen machen, um dein Hinterteil schön zu straffen und zu formen.
1. Squats (Kniebeugen)
Der Klassiker für einen schön trainierten Po. Sicher hast du schon gehört, dass Kniebeugen oder zu englisch Squats einen schönen Po machen. Die Übung ist perfekt geeignet, weil sie die Muskeln im Hinterteil super ansprechen. Es gibt bei der Ausführung dennoch einiges zu beachten, auf was wir im Folgenden eingehen möchten.
Die Ausgangsposition richtiger Squats ist, dass du mit den Beinen circa schulterbreit fest am Boden stehst. Achte dabei darauf, dass du die Füße leicht nach außen gedreht hast, sodass die Zehen von dir aufzeigen. Anschließend gehst du langsam und kontrolliert in die Knie. Dabei kannst du frei entscheiden, wie weit du nach unten gehen möchtest, beziehungsweise du schaust, wie weit es geht. Beim Hochgehen spannst du gezielt den Po an. Damit bekommt der Muskel den Hinweis, dass er gebraucht wird und wächst mit der Zeit.
Sollte dir diese Übung mit der Zeit zu leicht werden, kannst du zusätzlich zu deinem Körpergewicht noch weitere Gewichte benutzen. Entweder kaufst du dir kleine Hanteln oder nimmst einen Medizinball vor deine Brust. Das setzt nochmal einen extra Reiz.
2. Beinheben
Anders als die Squats konzentriert sich das Beinheben nur auf den Hintern. Die Beine selbst werden zwar auch beansprucht, allerdings längst nicht so stark.
Um mit der Übung beginnen zu können, begibst du dich in den Vierfüßlerstand. Hierfür solltest du eine Yogamatte oder einen vergleichbar weichen Untergrund wählen. Die Arme sind ausgestreckt und die Beine werden angewinkelt, sodass du kniest. Deine Beine sollten letztendlich einen 90 Grad Winkel haben, das ist für den weiteren Verlauf der Übung sehr wichtig.
Nun hebst du eines deiner Beine aus dem Po heraus vom Boden nach oben in die Luft. Dabei behältst du den 90 Grad Winkel bei, sodass Spannung auf Po und Beine kommt. Mit dieser Übung trainierst du konzentriert den Po und straffst ihn. Du kannst die Übung entweder im Wechsel oder nacheinander pro Seite machen.
3. Seitheben mit den Beinen
Das Seitheben mit den Beinen ist sehr ähnlich zum Beinheben. Die Ausgangsposition ist dabei genau dieselbe. Der einzige Unterschied liegt darin, dass man das Bein nicht nach oben, sondern zur Seite hebt. Damit trainiert man zusätzlich die seitlichen Po Muskeln, was für einen schönen, runden und knackigen Po sorgt.
Die richtige Pflege für einen straffen Po
Natürlich zeichnet sich ein schöner Po nicht nur durch seine Form aus. Auch die Haut soll straff und idealerweise so gut wie cellulitefrei sein. Ein paar einzigartige Schönheitsmakel hat jeder von uns und genau das macht sie so besonders. Wenn du das Ebenbild deines Pos jedoch glatt und straff vollständig pflegen möchtest, können wir dir genau dabei effektiv helfen.
Mit unserer PoBeau Toning Booty Lotion hast du eine wahre Geheimwaffe, wenn es um einen straffen und schönen Po geht. Diese spezielle Lotion hat einen elastizitätsanregenden Effekt und das ganz ohne Chemikalien! Unser patentierter dreifach aktiver Hightech-Cocktail aus japanischen Orchideen Stammzellen, Koffein und dem re-modellierenden Lipolyse-Turbo Glaucin wirkt nicht nur zuverlässig, sondern auch schnell. So bekommst du im Nullkommanix deinen perfekten Po.
Schau's dir doch mal an und überzeuge dich selbst: